Die besten Meditationssitze: Dein kompletter Leitfaden

Erstellt von Christine

| Aktualisiert:

Unsere Webseite enthält Affiliate-Links, die uns eine kleine Provision bei Einkäufen einbringen. Über uns erfahren Sie mehr.

Es gibt viele Vorteile der Meditation. Es hilft dir, dich zentrierter zu fühlen, es ist gut für deine mentale Gesundheit, es kann helfen, Stress und Ängste zu bewältigen, und es fühlt sich einfach großartig an. Das einzige Problem ist, dass nicht jeder die Zeit oder Lust hat, den ganzen Tag wie ein Verrückter auf dem Boden zu sitzen. Hier kommen wir ins Spiel mit diesem Guide über die besten Meditationssitze, die es gibt.

Meditation ist großartig für deine geistige Gesundheit, aber es kann schwer sein, die Zeit oder Motivation zu finden, den ganzen Tag auf dem Boden zu sitzen.

Die besten Meditationssitze helfen dir, leichter und bequemer zu meditieren. Du kannst dich in Sekundenschnelle in eine bequeme Position begeben, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass du wie ein Verrückter auf dem Boden sitzt!

Wir haben für dich einen Leitfaden erstellt, in dem wir die einzelnen Produkte bewerten und dir Tipps geben, wie sie am besten funktionieren. Schau dir unsere Liste noch heute an und finde heraus, welches Produkt am besten zu dir passt!

Meditation ist ein Akt der Selbstfürsorge

  • Wie wichtig es ist, sich um deinen Körper und Geist zu kümmern
  • Wie Meditation bei mentaler Gesundheit, Schlaf, Beziehungen und Selbstliebe hilft

Das erste, was du über Meditation wissen solltest, ist, dass sie ein Akt der Selbstfürsorge ist. Wir denken oft, dass wir keine Zeit haben, uns um uns selbst zu kümmern, aber das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein! Meditation kann helfen, unsere mentale Gesundheit zu verbessern (Glück!), Stresslevel zu reduzieren (Gelassenheit), die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen (Produktivität!) und vieles mehr. Es spielt keine Rolle, welche Art von Meditationen du ausprobierst, da sie alle für verschiedene Menschen auf unterschiedliche Weise funktionieren. Also nur zu – kaufe noch heute ein paar Sitze, damit du immer einen zur Hand hast, wenn du ihn am meisten brauchst!

Finde einen bequemen Sitz, der deine Wirbelsäule und Beine unterstützt.

Du willst ein Meditationskissen, das deine Wirbelsäule ausrichtet und dir hilft, geerdet zu bleiben.

Die Wahl des richtigen Kissens kann knifflig sein. Wir haben alles, von Schaumstoff bis Baumwolle, alle möglichen Farben und Preisklassen, also ist es wichtig, vor dem Kauf etwas zu recherchieren. Und haben wir schon erwähnt, dass sie paarweise toll sind? Keine Ausreden mehr! Nimm dir Zeit, um die richtige Passform zu finden – es gibt viele Optionen, aber nur eine, die perfekt zu dir passt!

  • Integriere Achtsamkeit in dein tägliches Leben mit einfachen Tätigkeiten wie Abwaschen oder Zähneputzen
  • Versuche 10 Minuten pro Tag zu meditieren, 5 Tage pro Woche (mindestens)
  • Ziehe in Betracht, geführte Meditations-Apps zu nutzen, um dir den Einstieg zu erleichtern – sie sind kostenlos!
  • Übe dich in Geduld und Mitgefühl, wenn es um dich selbst geht – überstürze nicht jede Sitzung oder verurteile dich selbst, wenn es dir anfangs schwerfällt; das wird es in Zukunft nur noch schwieriger machen

Es gibt nicht den einen Weg zu meditieren und der beste Sitz für dich wird von deinen Bedürfnissen, Vorlieben und Platzbeschränkungen in deinem Zuhause oder Büro abhängen. Wichtig ist, dass du einen bequemen Platz findest, an dem du sitzen kannst, ohne von allem anderen um dich herum abgelenkt zu werden. Nachfolgend haben wir einige unserer Lieblings-Meditationssitze zusammengestellt. Finde, was für dich funktioniert!