Select Page

Yoga Urlaub Österreich 2020

Es gibt viele Reiseländer für Yoga Urlaube, doch ein Reiseland kommt momentan besonders hervor, durch die Corona-Situation wollen wir alle nicht zu weit reisen. Viele wollen in den Yoga Urlaub – Österreich (2020)! Ein schöner Retreat in den Bergen, mit wunderschönen Bergkulissen – Yoga und Entspannung, vielleicht auch nur für ein Wochenende nach Österreich.

Als Yogalehrer im modernen Deutschland habe ich nicht die Fähigkeit, so tief in diese alte und schöne Yoga-Kunst einzutauchen, wie ich es gerne hätte. Es ist ein Klischee, aber nur, weil es wahr ist: In diesem schnelllebigen modernen Leben haben wir nicht die Zeit, zu sitzen und uns zu entspannen und über die Natur der Realität nachzudenken. Und schließlich geht es beim Yoga um die Natur der Realität. Deshalb liebe ich es, Yoga-Retreats zu besuchen. Bei diesem Wetter und hier in Bayern ist Österreich nicht weit entfernt, deswegen neige ich zu einem Yoga Urlaub in Österreich… zumindest für ein Wochenende.

Yoga Urlaub nach Österreich. Für Yoga-Anfänger, Fortgeschrittene und Yoga-Profi, hier findest du DEINEN Yoga Urlaub in Österreich. Genug erzählt.

    Nicht zu lange warten!

    Wenn du zu lange wartest, dann ist den Traum Yoga Urlaub womöglich schon weg!

    Der Yoga Urlaub ist nicht nur eine Zeit, um die Yoga-Stellungen unter den Augen eines sachkundigen Yogalehrers intensiv zu üben, sondern auch eine Zeit, um die Praxis tiefer zu verstehen. Bei unserem Yoga-Retreat haben wir Zeit, die Yoga-Sutras zu lesen und unsere Eindrücke und Kenntnisse zu vergleichen, um die Texte besser zu verstehen. Beim Yoga geht es schließlich nicht um die Asanas. Die Yoga-Posen bilden eine Grundlage für das Üben, aber das Üben geht viel tiefer. Bei einem Yoga-Retreat können wir die tieferen Bedeutungen auf eine Weise untersuchen, für die wir in unserem persönlichen Leben keine Zeit haben. Ein Teil davon beinhaltet intellektuelle Untersuchungen – die Sutras können sehr schwierig sein und Texte beinhalten. Aber es reicht nicht aus, sie zu lesen und intellektuell zu verstehen. Sie müssen die Zeit haben, sich vom Leben zurückzuziehen, sie wirklich ausführlich zu betrachten und über ihre Schönheit und innere Bedeutung nachzudenken.

     

    Vielleicht ist das Beste an einem Yoga-Urlaub in Österreich jedoch die Verbindung, die Sie mit anderen Praktizierenden herstellen. Ein Großteil des Yoga ist eine Einzelpraxis, aber es kann auch eine Gemeinschaftspraxis sein. Durch Yoga lernen wir, die Welt zu erhalten und zu verbessern, ein Praktizierender nach dem anderen. Der einzige Weg, dies effektiv zu tun, besteht darin, Verbindungen zu anderen Praktizierenden herzustellen. Dies vertieft die Praxis jedes Einzelnen, da die Praktizierenden voneinander lernen können. Und das ist die tiefste Bedeutung des Yoga-Retreats.

    Du bist noch nicht fündig geworden! Dann suche deinen Yoga Urlaub in Österreich in dieser Suchbox! Oder Schau hier für Yoga Urlaub in Österreich (2020)* nach!