Bayerns bestgehütetes Geheimnis – das Vipassana Meditations-Retreat

Erstellt von Christine

| Aktualisiert:

Unsere Webseite enthält Affiliate-Links, die uns eine kleine Provision bei Einkäufen einbringen. Über uns erfahren Sie mehr.

Bayern ist bekannt für seine natürliche Schönheit, das Oktoberfest und das reiche kulturelle Erbe. Es gibt jedoch noch eine andere Seite Bayerns, die viele Menschen nicht kennen: das Vipassana Meditations-Retreat. Seit fast zwei Jahrzehnten ist dieses Retreat ein Zufluchtsort für Tausende von Menschen aus aller Welt, die durch Meditation und Achtsamkeit Frieden finden wollen. Die Vipassana Retreats in Bayern bieten Kurse in englischer Sprache an – das macht es für jeden aus jedem Land einfach, hierherzukommen und aus dem Alltag auszusteigen, um sich mit innerem Frieden aufzuladen.

Bist du auf der Suche nach einem Ort, um Frieden zu finden?

Das Vipassana Retreat in Bayern ist der perfekte Ort für jeden, der seinem Alltag entfliehen und durch Meditation Frieden finden möchte. Es gibt es seit fast zwei Jahrzehnten und hat tausenden von Menschen aus der ganzen Welt geholfen, das zu finden, wonach sie suchen. Du kannst hier lernen, wie man auf Englisch und Deutsch meditiert – das macht es einfach, egal woher du kommst!

Es werden das ganze Jahr über Kurse angeboten, es gibt also immer eine Gelegenheit, die auf dich wartet, wenn du sie willst. Und mit seiner natürlichen Schönheit ist Bayern einer der Orte, die deine Zeit hier noch angenehmer machen werden. Warum also nicht noch heute diese Gelegenheit nutzen? Alles, was es braucht, sind ein paar Minuten deines Tages und etwas Engagement deinerseits!

Klicke gleich jetzt auf diesen Link und melde dich für ein Retreat an!

  • Das Vipassana Meditation Retreat ist ein mehr-tägiges stilles Meditationsretreat in der wunderschönen bayerischen Landschaft, in der Nähe von München.
  • Das Retreat bietet die Möglichkeit, tiefen inneren Frieden und Glück durch intensive Meditationspraxis zu erfahren. Es ist eine großartige Gelegenheit, egal woher du kommst!
  • Alle Teilnehmer sind willkommen, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrem Glaubenssystem; es wird nicht von dir verlangt, deinen Glauben zu bekehren oder bestimmten Ritualen zu folgen.
  • Dieses Retreat ist etwas, das du nicht verpassen solltest! Es ist eine großartige Gelegenheit, etwas Zeit alleine zu verbringen und Dinge herauszufinden. Alles was es braucht, sind ein paar Minuten deines Tages, also warum nicht heute?
  • Klicke gleich auf diesen Link und melde dich für das Vipassana Meditation Retreat in Bayern an! 
  • Die Teilnehmer werden gebeten, während des Retreats nicht zu sprechen, zu lesen, zu schreiben, Musik zu hören, fernzusehen oder elektronische Geräte zu benutzen.
  • Alle Teilnehmer sind willkommen, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrem Glaubenssystem; es wird nicht von dir verlangt, deinen Glauben zu bekehren oder bestimmten Ritualen zu folgen.
  • Du kannst mehr über diese wunderbare Gelegenheit herausfinden, indem du bookyogaretreats besuchst. 

Wir hoffen, dass du in Betracht ziehst, dich uns bei diesem lebensverändernden Ereignis anzuschließen!

Nimm einen Schritt zurück aus deinem hektischen Leben und komm zum Vipassana Meditations Retreat in Bayern. Hier wirst du eine Oase des Friedens auf über 400 Hektar unberührter Natur finden. Hier kannst du dir eine Auszeit für dich selbst nehmen – ohne Ablenkungen oder Internetzugang, nur du und deine Gedanken. Lerne, wie du achtsam sein kannst, indem du beobachtest, was nicht nur im Außen, sondern auch in uns passiert. Du wirst neue Fähigkeiten erlernen, die dir helfen werden, ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben zu führen!

Jeden Tag gibt es Vorträge und Gruppendiskussionen, aber der wichtigste Teil dieses Retreats ist das individuelle Sitzen für etwa zehn Stunden pro Tag, um zu lernen, wie man achtsam sein kann, indem man beobachtet, was nicht nur im Außen, sondern auch in uns passiert. Du wirst neue Fähigkeiten erlernen, die dir helfen werden, ein ausgeglicheneres und erfüllteres Leben zu führen!

Gegründet in Indien von Gautama Buddha vor über 2500 Jahren als Mittel zur Beendigung des Leidens, wurde die Vipassana-Meditation mit der Absicht modernisiert, anderen einfache Wege zu zeigen, wie sie Achtsamkeitstechniken in ihrer eigenen Zeit anwenden können. Dies ist eines der bestgehüteten Geheimnisse in Bayern – zögere nicht länger; komm noch heute vorbei!

Du denkst vielleicht: “Ist das nicht genau wie andere Formen der Meditation?” Die Antwort ist nein. Sie unterscheidet sich von anderen Meditationsformen dadurch, dass sie nicht für eine kurze Zeit praktiziert wird, wie z.B. wenn du dich in deiner Mittagspause oder kurz vor dem Schlafengehen zum Meditieren hinsetzt; stattdessen dauert die Vipassana-Meditation zwischen zehn und zwölf Tagen, wobei die gesamte Anleitung an einem Ort gegeben wird 

Die Vipassana-Retreats in Bayern bieten Kurse in englischer Sprache an – das macht es für jeden aus jedem Land einfach, hierherzukommen und vom Alltag abzuschalten. Wenn du auf der Suche nach Frieden durch Meditation bist, kann das Licht des Tages oder der Nacht in dieser atemberaubenden Landschaft genau das sein, was du brauchst. Dies ist ein Ort, an den Menschen gehen können, wenn sie mit allem anderen, was zuvor versucht wurde, nicht glücklich sind – und so viele haben im Vipassana Retreat Center in Bayern Hoffnung gefunden!