Die Schwierigkeit des Basenfastens in Bayern: Was du nicht wusstest

Der Mangel an Nahrung ist nichts Neues in der Welt. Seit der Antike fasten die Menschen, um ihre Seelen zu reinigen und sich von Sünden zu befreien. Aber was ist mit Basenfasten? Basenfasten ist eine extreme Form des Fastens, bei der du nichts trinkst, isst oder andere Kalorien als Wasser zu dir nimmst. Das Einzige, was bei dieser Praxis, die in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen hat, zurückbleibt, sind deine Gedanken und Gefühle.

Basenfasten ist schwierig, weil es so viele Regeln gibt, wenn es um die richtige Ernährung und Flüssigkeitszufuhr geht, während man nichts anderes zu sich nimmt. In diesem Blogbeitrag werden wir einige der Schwierigkeiten des Basenfastens erforschen, aber auch, warum es sich trotzdem lohnt, es zu versuchen!

Was ist Basenfasten?

Basenfasten ist eine extreme Form des Fastens, bei der du nichts trinkst, isst oder andere Kalorien als Wasser zu dir nimmst. Das Einzige, was bleibt, sind deine Gedanken und Gefühle zu dieser Praxis, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist

Ich habe es in den letzten Monaten praktiziert und habe einige interessante Dinge über mich selbst herausgefunden. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich, wenn du nach etwas Neuem suchst, das du ausprobieren möchtest. Du kannst meine Geschichte hier lesen!

  • Bayern ist eine Region in Deutschland mit einer interessanten Geschichte und Kultur.
  • Die Menschen in Bayern sind bekannt für ihre Liebe zum Essen, Trinken und Feiern.
  • Basenfasten ist die Praxis, eine bestimmte Zeit lang nichts zu essen (einschließlich Wasser).
  • Ich musste während meines Besuchs in München basenfasten, weil ich mit einer Magenverstimmung krank war.
  • Es ist schwierig zu fasten, wenn man krank ist, weil der Körper mehr Energie braucht als sonst.
  • Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht immer einfach ist, etwas Neues oder Anderes zu machen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als ob es gut wäre.

Weitere Yoga Urlaube & Yoga Retreats in Bayern

Ich muss sagen, dass Basenfasten etwas ist, das mir schwerfallen wird. Es ist nicht nur der Mangel an Nahrung, sondern auch die komplette Trennung von der Gesellschaft und anderen Menschen. Und, wenn man nach einer Zeit der Isolation wieder in die Realität zurückkommt… Kann es sich manchmal wie eine Wiedergeburt anfühlen. Dieses Gefühl, bei dem alles wieder neu und frisch zu sein scheint? Nun, bei diesem Fasten wird es nicht wirklich ein Gefühl des Glücks oder der Dankbarkeit geben, weil dein Körper während deiner Isolation so viel entbehrt wurde – auch wenn es nur vorübergehend war. Während ich also fasziniert davon bin, was diese Form des Fastens für meine Seele und meinen Geist tun könnte, denke ich, dass ich in nächster Zeit darauf verzichten werde, es selbst zu versuchen!