Pincha Mayurasana, der Unterarmstand im Yoga!

Die Bedeutung dieser Asana lautet die Position der Pfauenfeder. Bevor der Pfau sein schönes Gefieder zur Schau stellt, hebt er seinen Schwanz aufrecht.

Diese aufrechte Haltung unter dem Namen ist Pincha-Mayurasana bekannt (Sanskrit: पिन्चमयूरासन ). Sie repräsentiert den Pfau in seiner ganzen Pracht – Die Wildheit, die im Pfau beschrieben wird, müssen wir in unserem täglichen Leben verinnerlichen.

Man kann diese Position auch als Ellbogenstand oder Unterarmstand bezeichnen. Nun listen wir die Vorteile dieser wunderschönen Asana auf. Da das gesamte Gewicht auf den Schultern liegt, hat es eine enorme Kraft, dieses Gleichgewicht für eine bestimmte Zeit zu halten. Da die Schultern nicht miteinander verbunden sind, sondern auf Abstand gehalten werden, verteilt sich Ihr Gewicht auf beide Schultern.

Ähnlich wie Adho Mukha Svanasana und Adho Mukha Vrksasana prüft auch diese Pose die angeborene Angst vor dem Fallen.

Mit einem oder zwei Yoga Bolster kannst du den Fall auffangen, eine gute „dicke“ Yogamatte kann dich ebenfalls gut auffangen!

Dieser Angstfaktor ist bei allen Asanas dieser Art sehr verbreitet und am Anfang normal. Der Unterschied zu Adho Mukha Vrksasana besteht darin, dass die Arme nicht angewinkelt sind, sondern in dieser Asana angewinkelt sind, was Ihnen zusätzlichen Halt gibt!

Es ist vielleicht keine einfache Asana, die Sie allein ausführen können. Sie können die Wand als Stütze verwenden. Die Hilfe eines Freundes oder eines Lehrers in der Nähe, während Sie diese Asana ausführen.

Auch wenn es wie eine einfache Asana aussehen mag, kann die Ausführung ein ganz anderes Spiel sein.

Diese Asana ist ein Stressbuster. Es hilft Ihnen enorm, sich durch die Position der Asana zu entspannen. Die Verspannungen, die sich im Schulterbereich befinden würden, können leicht entfernt werden. Jeder Muskel tut seinen Teil dazu, so dass Sie Ihren Geist und Körper besser kennenlernen.

Wenn sich Ihr Brustkorb öffnet und die Rippen unterstützt werden, hilft das auch den Schultern, einschließlich der Oberarme und des oberen Rückens. Da Ihr Rippenbereich und Ihr Bauchbereich den Körper gerade halten, werden sie ebenfalls gestrafft. Jeder Teil Ihres Körpers profitiert, wenn Sie diese Yoga Übung ausführen.

Die Beine und das Gesäß werden ebenfalls gestärkt, da Sie Ihren Körper in einer geraden Linie halten müssen. In dieser Position werden die Oberschenkel gestärkt, da sie gerade gehalten werden müssen, ohne sich zu bücken.

Die Oberschenkelmuskeln profitieren sehr von dieser umgedrehten Pose.

Auch in dieser Pose strömt das Blut aus den Beinen hinunter zum Kopf und versorgt ihn mit frischem Blut, was Sie verjüngt und Ihren Geist und Körper in höchster Nähe erfrischt.

Wenn Sie eine der Yoga-Übungen ausführen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Yogalehrer oder Arzt.

Menschen mit Rücken- oder anderen Problemen sollten solche Asanas vermeiden.